Kenny in South Park: Die coolsten Fakten zum Charakter (2024)

Ihr habt Kenny getötet! Er ist unverständlich, komplett in Orange und unsterblich. Er ist Kenny McCormick. Als einer der vier Hauptdarsteller der Serie South Park ist gerade er ein Mysterium. Daher findest du hier die sieben coolsten Fakten über Kenny.

Kenny in South Park: Er starb 102 Mal

Jeder der South Park schon gesehen hat weiß, dass Kenny extrem oft stirbt, aber wusstest du, wie oft das schon der Fall war? Bisher musste er schon 102 Mal den Löffel abgeben, eingeschlossen sind hierbei die TV-Serie, Videospiele, autorisierte Parodien, die ersten Versionen von South Park, die Opening Scenes und der Film. Dabei kam er schon durch Mikrowellen, Elektroschocks, Gewehrkugeln und Truthähne um.

South Park: In den ersten Versionen sah Kenny wie Cartman aus

Als South Park 1992 startete, lief nicht alles glatt. Die Schöpfer Trey Parker und Matt Stone waren noch Studenten an der University of Colorado und erstellten zusammen mit Kommilitonen den Kurzfilm „The Spirit of Christmas: Jesus vs. Frosty.“ In diesem lernen wir vier vorlaute Jungen kennen, die Stan, Kyle, Cartman und Kenny sehr ähnlich sehen. Während aber der orange Charakter deutlicher spricht und auch nicht benannt ist, stirbt der Cartman ähnliche Junge. Danach folgt das bekannte: „Oh mein Gott! Frosty hat Kenny getötet!“

Kenny beherrscht mehrere Sprachen

Kenny ist in drei verschiedenen Sprachen schwer verständlich. Das intelligente Kind kann neben seiner Muttersprache Englisch noch Spanisch und Rumänisch. Ein Beispiel hierfür ist die Wrestlingepisode „W.T.F.“, in der er als der „Cold-blooded Wrestler aus Mexiko“ auftritt. Zwar trägt er nicht seinen typischen orangen Pulli, dafür nuschelt er wie gewohnt. Das aber diesmal auf Spanisch. In der vierten Staffel spricht er dann Rumänisch, da er in der Folge „Quintuplets 2000“ einfach mal ein riesiger rumänischer Opernstar wird.

Eminem hat Kenny in seinen Lyrics genannt

Es ist schon allgemein bekannt, dass Eminem gerne mal ein paar Popkultur-Referenzen in seinen Songs verwendet. Dennoch, Kenny von Sout Park hat er besonders gerne, denn er erwähnt ihn in drei verschiedenen Songs. Im Album „The Marshall Mathers LP“ kommt das zum ersten Mal vor, der Song ist „The Kids“. Dabei bindet er zum Schluss sogar noch Cartman ein, der „Mushrooms killed Kenny!“ ruft. Ganze zehn Jahre später kommt dann die nächste Nennung im „Recovery“ Album. „W.T.P“ beinhaltet folgende Line: „But when it comes to them trailers in them South Parks/ Muffle it, ‘cause homie that hood’s tighter than Kenny’s.” Die Interpretation hierzu sollte jeder für sich machen. Auf demselben Album im Track „Untitled“ kommt dann die aktuellste Referenz, „Looking at me like I killed Kenny.“

Nur sieben Mal hat Kenny in South Park nicht genuschelt

Richtig gelesen, es gibt ganze sieben Momente, in denen Kenny klar verständlich ist. Da wäre zum Beispiel der Spielfilm und die Folgen „The Jeffersons“ und „Lice Capades“. Zusätzlich kommen noch vier weitere Male hinzu, in denen er als sein Superhelden-Alter-Ego Mysterion auftritt. Mysterion erschien in „The Coon“ und die ersten Worte sind ein Argument mit Cartman, wer denn die Stadt beschützen soll. Danach folgen dann klare Gespräche von Kenny in „Coon 2: Hindsight“, „Coon vs. Coon & Friends“ und „Mysterion Rises“. Vertont wird der Charakter weiterhin von Matt Stone, der aber für den Superhelden Charakter eine tiefere Stimme verwendet.

Kenny weiß, dass er oft stirbt

Während am Anfang Kyle und Stan noch wirklich schockiert über Kennys Tode waren, haben sich nun auch die Beiden an sein sich wiederholendes Ableben gewöhnt. Mittlerweile klingen ihre bekanntesten Sprüche, „Oh my god the killed Kenny“ „You bastards.“, sogar manchmal gelangweilt. Nur eines der Zeichen, dass den Charakteren bewusst ist, dass Kenny nicht nur einmal gestorben ist. In „Mysterion Rises“ klärt Kenny selbst über den Umstand auf. Für ihn ist es seine Superpower und gleichzeitig sein Fluch. Manchmal sieht er ein helles Licht, den Himmel oder die Hölle. Aber was auch geschieht, wo er auch hingeschickt wurde, am Ende wachte er doch wieder in seinem Bett auf. Immer und immer wieder, in den gleichen alten Klamotten. Das Schlimmste daran ist aber, dass niemand sich erinnert, dass er gestorben ist.

Kennys ganzer Kopf wurde bisher nur ein einziges Mal gezeigt

Kenny in South Park: Die coolsten Fakten zum Charakter (1)

Für den Spielfilm hatten sich die Macher gleich zwei Kracher überlegt gehabt. Nicht nur lassen sie Kenny zum ersten Mal überhaupt normal und ohne Nuscheln sprechen, nein, sie ließen ihn auch noch die Kapuze runterziehen. Für viele war es wie der Star Wars Moment, als Luke Skywalker Darth Vader die Maske abnimmt. Dramatisch sehen wir ihn erst von hinten, wie er die Kapuze runterzieht und blutiges, verwuscheltes Haar zum Vorschein bringt. Dann verändert sich die Perspektive der Kamera und zeigt dem Zuschauer ein ganz normales Kind.

Übrigens: Wenn du keine News über Serien und Filme mehr verpassen möchtest, werde Fan von "Deine Serien" auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Alternativ schicken wir dir die Nachrichten auch direkt auf WhatsApp. Falls du noch mehr über interessante und wissenswerte Dinge lesen willst, abonniere doch unseren Panorama Newsletter.

Kenny in South Park: Die coolsten Fakten zum Charakter (2)

Kenny in South Park: Die coolsten Fakten zum Charakter (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Manual Maggio

Last Updated:

Views: 5927

Rating: 4.9 / 5 (69 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Manual Maggio

Birthday: 1998-01-20

Address: 359 Kelvin Stream, Lake Eldonview, MT 33517-1242

Phone: +577037762465

Job: Product Hospitality Supervisor

Hobby: Gardening, Web surfing, Video gaming, Amateur radio, Flag Football, Reading, Table tennis

Introduction: My name is Manual Maggio, I am a thankful, tender, adventurous, delightful, fantastic, proud, graceful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.